Diskussionsrunde SmartHome

Ahoi Piraten,

ich möchte mich gerne mit dem Thema SmartHome, Internet, Clouddienste etc. beschäftigen.
Hat jemand Lust, da mitzudiskutieren?

Am Donnerstag, 4.7.2019 ab 20 Uhr im mumble.piratenbrandenburg.de im Raum „Kuchenrunde“

Es soll erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht werden, wo IoT aktuell schon überall eingesetzt wird.
Im zweiten Punkt soll dann geklärt werden, wie sicher oder unsicher die Dienste bislang sind.

In der Vergangenheit haben wir uns ja gegen die Stromzähler ausgesprochen, die aber trotzdem nun umgesetzt sind. Auch allgemein haben wir Piraten immer wieder auf fehlende Sicherheit bei u.a. de Vorratsdatenspeicherung, dem NetzDG, der DSVGO uvam ausgesprochen.
Da wir aktuell nicht im Bundestag vertreten sind, fehlen uns hier wesentliche Mitwirkungsmöglichkeiten. Unsere Chancen liegen also aktuell eher in Aufklärung über die Gefahren.

Hast Du Lust?
Dann bis zu, 4.7. 😉

geka